Einbauanleitung für den DZB an einen Morini Motor

#1 von GM_Loos , 04.08.2010 12:57

Hoi,

da ich ja auch einer der glücklichen war die den DZB für Morini Motoren testen dürften dachte ich mir da ich schon öffters gelesen habe das es Probleme mit dem Einbau & Co gibt eine kleine Anleitung zu schreiben.
Also los gehts...

Die Kabelbelegung:
Weiß – Kommt an das Braune Kabel am Zündschloss (Geschaltetes Plus)
Blau – Kommt an das Grüne Kabel im Kabelbaum unter der Linken Verkleidung (Bremslicht)
Schwarz – Kommt an den Rahmen des Rollers (Masse)
Das eine Rot/Weiße Kabel kommt an das Rot/Schwarze Kabel das seitlich in dem Plastikschlauch an der Lüfterradabdeckung hochführt. Das andere Rot/Weiße Kabel kommt an das Schwarze Kabel das auch in dem Plastikschlauch ist. Achtung: Es führen 2 Schläuche an der Lüfterradabdeckung nach oben das eine ist das Stromkabel (Rot und Schwarz) vom Anlasser!!! Also vorher erst schauen wo es hinführt!!

Als erstes müsst ihr von eurem Scoot die Linke, Rechte und die Front abbauen.

Nachdem ihr die Verkleidungstele abgebaut habt klemmt ihr das Weiße Kabel an das Braune Kabel am Zündschloss an. Das Weiße Kabel habe ich mit Audiokabel verlängert da ich den DZB im hinteren Bereich des Scoots hatte.

Jetzt klemmt ihr das Blaue Kabel an das Grüne Kabel unter der Linken Verkleidung im Kabelbaum an.

Jetzt noch das Schwarze Kabel an den Rahmen eures Scoots.

So, jetzt sind noch die 2 Rot/Weiße Kabeln übrig.

Das eine Rot/Weiße Kabel klemmt ihr an das Rot/Schwarze Kabel das seitlich in einem Plastikschlauch an der Lüfterradabdeckung hochführt an. Das andere Rot/Weiße Kabel schließt ihr an das Schwarze Kabel das auch in dem Plastikschlauch ist an und eingebaut ist der DZB.

War doch garnicht so schwer

Bei mir hatte das teil einwandfrei gefuntzt. Am besten drosselt er zwischen 50-60 km/h. Auf 25 km/h bekommt man ihn nur schwer und wen doch noch schlechter als bei den normalen DZB für z.B. Piaggio. Auf nem 70er satz habe ich ihn leider nicht richtig zum laufen bekommen.

Hoffe ich konnte euch ein bischen Helfen
Wenn ihr noch iergendwelche Fragen habt fragt einfach oder schreibt mir ne Mail.

 
GM_Loos
Beiträge: 21
Registriert am: 04.08.2010


   

Was genau ist eine CDI und der Pickup ?
Alpha technik entschlüsselt

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz